Verkürzte Ausbildung

Für alle mit Abi und Bock auf Praxis.

Abi oder Fachabi in der Tasche? Läuft! Und jetzt? Studieren oder doch nicht, oder vielleicht erst später? Heute hat man tausend Möglichkeiten, was man nach der Schule machen kann. Gar nicht so einfach, sich jetzt und sofort für das Richtige zu entscheiden. Außerdem will nicht jeder direkt vom Klassenzimmer in den Vorlesungssaal wechseln, nur um dort gleich wieder zu büffeln und Bücher zu wälzen.

Erst mal was Praktisches machen und dann ein Studium? Mach doch.

Mit Mix & Match bietet Dir die R+S Group die Möglichkeit, eine verkürzte Ausbildung zu machen. Das heißt, Du sparst ein ganzes Jahr und hast danach eine fertige Ausbildung im kaufmännischen oder im technisch-gewerblichen Bereich. Und wenn Du magst, machst Du bei uns danach Dein duales Studium.

Einfach mal den Kürzeren ziehen? Lohnt sich!

Mix & Match: verkürzte Ausbildung + anschließendes duales Studium

DUALES STUDIUM BAUINGENIEURWESEN FACHRICHTUNG TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG

DIE SONDERAUSSTATTER

WEIL MEHR MEHR BRINGT: EIN STUDIUM MIT ZUKUNFT! Du willst gerne studieren, aber dir dabei dennoch wertvolles Praxiswissen aneignen?

DUALES STUDIUM BISS ELEKTROTECHNIK

DIE STROMFÜCHSE

GANZ SCHÖN SCHLAU: EIN STUDIUM, ZWEI ABSCHLÜSSE! Du willst in kürzerer Zeit mehr draufhaben?

DUALES STUDIUM INDUSTRIAL MANAGEMENT

DIE MACHER

WIRTSCHAFT GESTALTEN: STUDIUM FÜR LEADER. Hast Du Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen und Spaß an der Arbeit mit Zahlen? Dann starte durch mit dem Bachelor in Industrial Management!

Duales Studium Mittelstandsmanagement

Die Strategen

DU KANNST LEUTE BEGEISTERN UND INTERESSIERST DICH FÜR MANAGEMENT? Dieses Studium macht Dich fit für Leadership-Aufgaben.

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Arbeite an Großprojekten mit modernster, innovativer Technik

Die Möglichkeiten für Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sind dank der Digitalisierung mittlerweile riesig und versprechen auch in Zukunft viel Abwechslung und tolle Entwicklungsmöglichkeiten.

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Schwerpunkt Schiffstechnik (m/w/d)

Karriere und Abwechslung ahoi!

Bei uns wirst Du zum Spezialisten für die Installation und Verknüpfung von Steuerungen, Navigations-, Multimedia- und Entertainmentsystemen auf Kreuzfahrtschiffen und Tankern.

Informations­elektroniker (m/w/d)

Ziemlich cool – Handwerk und Technik in einem!

Vernetze Sicherheitssysteme wie Zutrittskontrollanlagen, Alarm- und Videoüberwachungssysteme, Einbruch- und Brandmeldeanlagen sowie EDV-Server, die nicht so einfach geknackt werden können.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Werde Spezialist für Stromgewinnung und -verteilung

Wir kümmern uns um die Stromversorgung, Installation und Programmierung von elektronischen Anlagen in großen Gebäuden und Industrieunternehmen. Bist Du dabei?

Elektroniker für Gebäudesystemintegration (m/w/d

Die Schlauberger

Du wirst Spezialist für Gebäude-Digitalisierung, für optimiertes, klimafreundliches Energiemanagement in Smart Homes und Buildings.

Industriekaufleute (m/w/d)

Die Organisationstalente

Du interessierst Dich dafür, wie ein Unternehmen funktioniert, weißt aber noch nicht, ob Du gerne im Personalwesen, Einkauf/Vertrieb, Rechnungswesen oder Marketing arbeiten möchtest?

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

DIE ORGANISATIONSTALENTE

Du hältst Unternehmen am Laufen. Einkauf, Projektabwicklung, Rechnungswesen, Vertrieb, Logistik, Personal – als Büromanager hast du deine Augen überall.

Personal­dienstleistungs­kaufleute (m/w/d)

DIE HEADHUNTER

Dein Job ist es, freie Jobs zu besetzen. Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie die Mitarbeiter, die dort agieren.

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Handwerk für Wärme, Wasser & Wohlbefinden

Wenn Du Lust auf eine Ausbildung mit Zukunft hast, komm zu uns. Unsere Projekte reichen vom Hotel bis zur technischen Gebäudeausrüstung eines Stadions.

Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Ein Job für die Coolen

Mechatroniker für Kältetechnik ist ein wahrhaft cooler und zukunftsträchtiger Job. Sorgen dafür, dass Geräte und Anlagen wohltemperierte bzw. kühle Umgebungen schaffen.

Technischer Systemplaner Fachrichtung Elektronische Systeme (m/w/d)

Für alle, die Details lieben!

Virtual Reality ist Alltag im Job: Als ausführende Hand von Projektleitern sind Technische Systemplaner das entscheidende Verbindungsstück zwischen Architekten und Monteuren.

Technischer Systemplaner Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)

Teamwork in geometrischen Welten

In diesem Job zeichnest Du am PC mit komplexen CAD-Programmen, wie Anlagen, Versorgungsleitungen und Technik in dem Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung und Klima in Gebäuden eingebaut werden.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

PCs sind Deine Welt? Wir machen sie größer!

Werde gefragter IT-Experte: Plane, realisiere und organisiere mit uns Server, Netzwerke und Rechenzentren, die enorme Datenmengen und -ströme bewältigen.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

DIE CHAOSVERWALTER

Dein Job: Waren konfektionieren, Lieferungen entgegennehmen, prüfen und im System verbuchen und das Lager immer auf aktuellstem Stand halten. Du hast den Überblick, bist ein Organisationstalent und weißt immer genau, welche Teile mit auf die Baustelle müssen und sorgst für deren Transport just in time.

Aktuell offene Ausbildungsstellen und duale Studienplätze bei der R+S Group findest du hier:

Aktuelle Ausbildungsstellen & duale Studienplätze

„Und was hab ich davon?“
‘Ne ganz Menge.

  • Viel Praxis, wenig (Berufs)Schule – YES!
  • Mit Abi/Fachabi verkürzt sich Deine Ausbildung um ein ganzes Jahr.
  • Mehr Zeit, um Dir Gedanken zu machen, ob und wenn ja was Du danach studieren willst.
  • Hängst Du dann ein duales Studium bei uns dran, hast Du danach ZWEI Abschlüsse in der Tasche. Ziemlich cool, was Deine Karriere angeht.
  • Viele Kombi-Möglichkeiten durch unsere „Mix & Match“-Angebote.

Kontakt

Du hast jede Menge Fragen?
Wir haben jede Menge Antworten.

Interessiert? Wir haben jede Menge Infos und noch mehr Antworten auf Deine Fragen.
Einfach mal anklopfen und Dich ganz unverbindlich beraten lassen:

Roxanne Plappert
E-Mail: ausbildung@rs-group.de
Telefon: 0661/500 80-330