R+S-Vorstandschef Ralph Burkhardt im Dialog mit der Hochschule Fulda

Veröffentlicht am: 25.04.2019

Dem Handwerk fehlen Fach- und Führungskräfte. Deshalb hat die R+S Group AG mit der hauseigenen Bildungsakademie schon frühzeitig den Schwerpunkt auf die qualifizierte und akademische Nachwuchsausbildung gelegt. Für Vorstandsvorsitzenden Ralph Burkhardt ist das Thema Chefsache. Deshalb hat er gemeinsam mit Dr. Wolfgang Dippel ein Austauschgespräch mit der Hochschule Fulda geführt. „Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit der Hochschule und den einzelnen Fachbereichen zu intensivieren, sodass für beide Seiten eine Win-win-Situation entsteht“, sagt Burkhardt mit dem erklärten Ziel, mittelfristig einen Studiengang mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik zu etablieren. Im Dialog mit Präsident Prof. Dr. Karim Khakzar und Vizepräsident Prof. Dr. Steven Lambeck wurden Themen wie Duale Studiengänge und Praktika näher erörtert. Eine Fortsetzung der Gespräche ist bereits geplant.

Foto: Die R+S Group AG und die Hochschule Fulda wollen enger zusammenarbeiten. Im Dialog mit Präsident Prof. Dr. Karim Khakzar (Mitte) waren Dr. Wolfgang Dippel (li.) und Vorstandsvorsitzender Ralph Burkhardt (re.).