Auszeichnung für ehemaligen R+S-Azubi bei Bundesmeisterschaften

Veröffentlicht am: 12.04.2019

Der Handwerker ist stolz auf seine Tradition. Das hat Malte Wogan, der bei der R+S solutions GmbH in Lübeck seine Ausbildung zum Elektroniker der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik absolviert hat, eindrucksvoll gezeigt. Er reiht sich in die Gruppe der Bundessieger verschiedener Berufe aus dem Bezirk der Handwerkskammer Lübeck ein. Der 22-Jährige gehört zu den sechs drittplatzierten Handwerkern und wurde dafür geehrt.

Wogan hatte bereits nach dem Bestehen seiner Gesellenprüfung den Landesvergleich für sich entscheiden können. Nachdem diese Hürde genommen war, durfte er sich mit den Besten seines Ausbildungsberufes bei den Bundesmeisterschaften des Handwerks in Oldenburg messen. Dabei traf er auch auf einen weiteren Auszubildenden der R+S Group AG. Dieser war bereits Landessieger in Hessen geworden.

Nach zwei spannenden Tagen, an denen die Landessieger alle Fertigkeiten ihrer Ausbildung unter Beweis gestellt hatten, konnte Malte Wogan aus Lübeck, der dort bei R+S von 2015 bis 2018 gelernt hat, ein mehr als respektables Ergebnis einfahren: Der ehemalige R+S-Azubi setzte sich gegen alle Mitbewerber außer zwei Kollegen seiner Zunft durch. Damit schaffte er es aufs Treppchen und holte den verdienten dritten Platz bei den Bundesmeisterschaften der Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik.

R+S-Ausbilder Lars Grothe ist stolz auf den Erfolg seines Schützlings: „Wir haben uns sehr über sein gutes Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften gefreut. Schön ist, dass Malte uns trotz seines Studiums der Gefahrenabwehr in Hamburg in den Semesterferien weiterhin unterstützen wird.“


« Zurück zur Übersicht