„WiR+Sponsern deinen Verein“ – 1.500 Euro für das Tierheim Lübeck

Veröffentlicht am: 30.01.2020

Beim Mitarbeitersponsoring der R+S Group AG unter dem Motto „WiR+Sponsern deinen Verein!“ haben sich insgesamt 17 Teilnehmer mit ihren Vereinen beteiligt. Das Preisgeld ist erstmals von 1.000 Euro auf 1.500 Euro erhöht worden. Auf Facebook konnte das Tierheim Lübeck die meisten Likes für sich gewinnen. Das Geld soll jetzt für stabile Halsbänder, Leinen und Maulkörbe für die Tierheimhunde genutzt werden.

Vanessa Laß von der R+S Stolze GmbH in Lübeck hat sich mit ihrem Verein „Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V.“ beworben und freut sich über die Finanzspritze: „Wir, das Tierheim Lübeck, organisieren jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag ein Gassigehen mit den hier lebenden Hunden – alles ehrenamtlich. Dafür benötigen wir unter anderem Maulkörbe, stabile Halsbänder und Leinen, damit unsere Hunde regelmäßig und sicher Spazieren gehen können. Momentan haben wir rund 50-60 aktive sogenannte Hundeausführer. Mit dem Gewinn können wir uns die Ausrüstung leisten. Vielen Dank dafür – und danke an all unsere Unterstützer auf Facebook!“

R+S-Vorstandsvorsitzender Ralph Burkhardt sieht das Mitarbeitersponsoring als wichtigen Beitrag zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit der R+S-Mitarbeiter: „Vereine sind häufig knapp bei Kasse, leisten aber Großes für die Gesellschaft, vor allem wenn es um Verantwortungsbewusstsein, Gemeinschaftssinn und die Hilfe anderer geht. Deswegen haben wir uns auch dafür entschieden, das Preisgeld aufzustocken – so kann vor Ort in den Vereinen noch mehr bewirkt werden.“ R+S Stolze-Geschäftsführer Rolf Braams ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Mitarbeiter auch in ihrer Freizeit engagieren. Beim Tierheim in Lübeck wird das Geld dringend benötigt und es ist schön, wenn R+S als bundesweit agierendes Unternehmen auch in den Regionen rund um die einzelnen Standorte etwas Gutes tun kann.“

Die R+S Aktion: „WiR+Sponsern deinen Verein“

Ob bei der Feuerwehr, im Fußballclub oder im Musikverein: R+S-Mitarbeiter engagieren sich auf vielfältige Art und Weise in Vereinen und tun so etwas für die Gemeinschaft. Die R+S Group AG unterstützt schon seit mehreren Jahren mit „WiR+Sponsern deinen Verein!“ eingetragene Vereine, gemeinnützige GmbHs, Stiftungen und sonstige Organisationen, die ihr Projekt präsentieren – ob neue Trikots, die Grillhütte oder die neue Außenanlage für den Kindergarten.

Jeder Mitarbeiter der R+S Group AG konnte sein Projekt auf Facebook präsentieren. Neben einem kurzen Text, was den Verein und das geplante Projekt so besonders machen, wurde ein Foto hinzugefügt, damit sich die Abstimmenden sich ein Bild vom Verein machen können. Nur eine Einschränkung gab es: Das Preisgeld soll für einen „materiellen Mehrwert“ verwendet werden, wie etwa die Renovierung des Vereinsheims, und nicht für Personalkosten, etwa für neue Spieler oder Tanzgruppenleiter. Wer das Preisgeld gewinnt, darüber hat am Ende die Öffentlichkeit entschieden: Je mehr „Likes“ auf der R+S-Facebookseite fürs eigene Projekt, desto besser.

Zu dem beigefügten Foto:
Das Gewinnerfoto des Mitarbeitersponsorings mit dem Tierheim Lübeck:
Ausbilder Lars Grothe (li.), Vanessa Laß (Gewinnerin Sponsoring Auszubildende bei R+S Stolze, 2.v.li.) Johanna Schnack (Mitarbeiterin im Tierheim Lübeck, 2. v.re.) und Rolf Braams (Geschäftsführer R+S Stolze GmbH, rechts)

Foto: R+S Group AG


« Zurück zur Übersicht