Teamgeist stärken, Nachwuchstalente fördern

Veröffentlicht am: 21.06.2023

Gewinnspiel bei Bewerbertag: R+S solutions GmbH überreicht JFV Petersberg-Fulda 1000 Euro

Fulda. „Sichert euch jetzt 1000 Euro für eure Mannschaftskasse“: Unter diesem Motto hatte die R+S solutions GmbH anlässlich des Bewerbertags, den das Traditionsunternehmen im Rahmen der Veranstaltung „Bewerbertag R+S Unternehmensgruppe meets deine Nacht der Ausbildung“ angeboten hatte, ein Gewinnspiel für regionale Sportvereine ausgelobt. Glücklicher Gewinner ist der Jugendförderverein (JFV) Gemeinde Petersberg-Fulda, der sich für zeitgemäßen Jugendfußball stark macht – egal, ob für spielstarke, ambitionierte Spielerinnen und Spieler oder für junge Vereinsmitglieder, die eher breitensportlich orientiert sind.

JFV-Vorsitzender Michael Hirsch, Spielführer Marlon Winkow und stellvertretender Spielführer Johannes Flügel nahmen das Preisgeld bei der Scheckübergabe in der Fuldaer Zentrale der Unternehmensgruppe dankend an. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, denn gerade in der heutigen Zeit sind Vereine auf Unterstützung von außen angewiesen. Umso schöner ist es, zu sehen, dass regional ansässige Unternehmen wie jetzt die R+S solutions GmbH Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns das Ehrenamt fördern.“ Man plane, die 1000 Euro aufzuteilen und für Spezialtraining und Trainingsausstattung der A-Jugend einzusetzen. Der Rest fließt in die Mannschaftskasse.

„Gerade die Förderung der Jugend ist für uns als regional verwurzeltes Unternehmen ein sehr wichtiges Thema“, erläutert Stefan Baranyai, Bereichsleiter Mitte der R+S Solutions GmbH, die Hintergründe des besonderen Gewinnspiels. „Gerne sind wir dabei, wenn es darum geht, Teamgeist zu stärken. Auch die Wertschätzung lokaler Nachwuchstalente ist uns ein zentrales Anliegen.“

Der JFV Petersberg-Fulda setzt sich zusammen aus den Stammvereinen RSV Petersberg, RSV Margretenhaun und Haimbacher SV. Der Zusammenschluss verbindet Leistungssport in der Verbandsliga und Hobbysport in der Kreisliga. „Ein tolles Konzept“, wie auch Nicole Martella, Leitung Personalmarketing, findet. „Wir sind sicher, dass das Preisgeld hier in den besten Händen ist.“


« Zurück zur Übersicht