SNPBascats USC Heidelberg bleibt auch dank der Unterstützung der R+S Group AG in der 1. Damen Basketball Bundesliga

Veröffentlicht am: 10.03.2020

Nach der knappen Niederlage am Samstag beim Tabellenzweiten und früheren mehrfachen Deutschen Meister TSV 1880 Wasserburg Basketball in der 1.Bundesliga Damen (DBBL) steht der Klassenerhalt dennoch fest.

Zeitgleich verliert Halle zuhause und sichert unseren Damen somit den nicht mehr einholbaren Vorsprung am letzten Spieltag der regulären Saison!
Das gestrige Spiel zeigte nur wieder, dass die SNP BasCats defintiv in der ersten Liga mitspielen können. Ein sehr guter Start brachte die erste Führung, aber zu viele Ungenauigkeiten ließen diese dahin schmelzen. Es war ein Kampf bis zum Schluss, bei dem sich Wasserburg am Ende verdient durchsetzte.

Mit einem geringen Saisonetat, aber mit einer im tollen kämpferischen Leitung der Spielerinnen über die gesamte Saison, konnte der 10. Platz gehalten werden.
Am Samstag findet das letzte Heimspiel in der ersten Liga statt, bevor sich die Mädels in die Sommerpause verabschieden.

„Also liebe Fans, macht die Halle voll und feiert mit uns den Klassenerhalt. Bei einem Sieg gegen Halle und einer gleichzeitigen Niederlage von Marburg gegen Hannover, winkt sogar Platz 9.“
Tip off ist um 19 Uhr gegen die GISA LIONS SV Halle in der Halle im Neuenheimer Feld 700, Heidelberg.

Spielszene gegen Wasserburg am Samstag
Stefan Müller-Naendrup mit den Spielerinnen von links Linn Schüler, Melina Karavassilis, Helena Chatzitheodorou, Michala Palenickova nach dem letzten Heimspiel