Ausbildung bei der R+S Group: Live-Einblicke am 13. Oktober. Fuldaer Unternehmensgruppe lädt zum Tag der offenen Tür ein

Veröffentlicht am: 10.10.2022

Zu einem Tag der offenen Tür lädt die R+S Group Interessenten an einer Ausbildung oder einem dualen Studium am Donnerstag, 13. Oktober, ein. „Besucherinnern und Besucher können an diesem Nachmittag in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten und Fachbereiche hineinschauen – gerne auch zusammen mit ihren Eltern“, sagt R+S-Personalbereichsleiter Michael Resch. „Natürlich sind neben den Schulabgängern genauso Interessenten, die beispielsweise eine Umschulung in Betracht ziehen, herzlich willkommen.“

Bei dem Aktionstag stellen R+S-Nachwuchskräfte zehn technisch-gewerbliche und fünf kaufmännische Berufe sowie sechs duale Studiengänge rund um Elektro- und Informationstechnik, Bauingenieurwesen, Industrial Management und Mittelstandsmanagement vor.

„Wir informieren zudem über die umfangreichen R+S-Zusatzleistungen wie Patenprogramme, Prüfungsvorbereitung, Gesundheitsbonus, Team-Events, Urlaubsgeld oder Bikeleasing“, so Lena Merx, Personalreferentin Ausbildung. Gleichzeitig sind am Tag der offenen Tür auch die Eltern der aktuellen R+S-Azubis eingeladen. „Damit ermöglichen wir Einblicke in die Ausbildung und den Arbeitsalltag der Tochter oder des Sohnes. Eltern können sich hierbei mit den jeweiligen Ausbildern austauschen.“

Von 15 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher in der Washingtonallee 13-17 am Standort Fulda an Betriebsrundgängen teilnehmen, die hauseigene Lehrwerkstatt besuchen oder in der Produktion der Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH moderne Automatisierungstechnik erkunden.

Anmeldungen werden unter ausbildung@rs-group.de angenommen. Weitere Informationen über Ausbildung und Studium innerhalb der R+S Group sind abrufbar unter www.rs-ausbildung.de.