Neue R+S-Niederlassung in Maintal feierlich eröffnet

Veröffentlicht am: 14.04.2022

Große Feierstunde mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern: Die R+S solutions GmbH hat ihre neue Niederlassung in Maintal jetzt offiziell eingeweiht. Das Tochterunternehmen der R+S Group GmbH, Spezialist für Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik, will damit „den wichtigen Standort Rhein-Main-Gebiet stärken und weiter ausbauen“, wie Ralph Burkhardt, Vorsitzender der R+S-Geschäftsführung, anlässlich der feierlichen Eröffnung erklärte. „Maintal soll künftig Dreh- und Angelpunkt unserer Geschäfte im Rhein-Main-Gebiet sein – bei unseren Großprojekten genauso wie in den Bereichen Service und Wartung. Das Rhein-Main-Gebiet ist für uns ein riesiger und sehr wichtiger Markt, den wir zuverlässig bedienen und nutzen möchten. Dementsprechend möchten wir in Maintal neu aufgestellt Fuß fassen und unser Angebot und unsere Leistungen im gesamten Gebiet sukzessive weiter ausbauen.“

Mit der Verlegung des Hauptsitzes der R+S solutions GmbH nach Fulda, erfolgte gleichzeitig die Positionierung der Niederlassung in Maintal. „Es war an der Zeit, den Anforderungen einer zukunftsorientierten Niederlassung noch besser gerecht zu werden“, sagte Hubertus Berberich, Geschäftsführer der R+S solutions GmbH. „In Maintal können wir nun die besonders zentrale Lage sowie die gute Verkehrsanbindung nutzen. Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls am Standort vorhanden.“ Er gewährte Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und Wegbegleitern einen Blick hinter die Kulissen, zeigte Büro-Räumlichkeiten, Sozialräume für die Monteure sowie die große Lagerfläche, „die nach unserem Neustart in Maintal einen enormen Mehrwert bietet“.

Berberich bedankte sich bei allen, „die beim Umzug tatkräftig unterstützt und begleitet haben“ und wünschte dem Team Mut zur Veränderung: „Wer Altes loslassen kann, hat die Hände frei für Neues und kann etwas bewegen.“ Auch den Gästen galt ein Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit. Er betonte: „Für unsere Kunden ändert sich nach dem Umzug nichts, die Ansprechpartner bleiben bei allen Gewerken die gleichen wie bisher.“

Eingespieltes Team für reibungslose und termintreue Umsetzung

Die R+S solutions GmbH bietet handwerklichen Service rund um Elektro-, Energie- und Steuerungstechnik sowie in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. „Klimaschutz und Ressourcenschonung sind wichtige Themen unserer Zeit – sie finden sich aktuell verstärkt in unseren Aufträgen wieder, etwa wenn es um innovative Techniken in der modernen Gebäudeausrüstung geht“, geht Ralph Burkhardt auf das Portfolio der R+S-Tochtergesellschaft ein. Für die reibungslose und termintreue Umsetzung sorge ein eingespieltes Team aus Ingenieuren, Technikern, Systemplanern, Bauleitern und erfahrenen Fachkräften.

 

Aktuelle Stellenangebote bei der R+S solutions GmbH können abgerufen werden, unter www.jobs-tga.de


« Zurück zur Übersicht