Mehr als nur ein Siegel – „Wir fördern Anerkennung“ echtes Herzensprojekt

Veröffentlicht am: 16.05.2023

Als in 2015 das Recruiting von geeigneten Fachkräften in Bosnien und Herzegowina, Serbien, Ungarn, Polen und Kroatien forciert wurde, war dies durchaus Pionierarbeit seitens der R+S Group. Damals wie heute steht für Damir der Mensch im Mittelpunkt: „Jeder Mensch hat es verdient respektvoll und wertschätzend behandelt zu werden. So lag der Schwerpunkt nicht nur auf der Rekrutierung, sondern vielmehr auf der Begleitung und Anerkennung der potenziellen Mitarbeitenden und deren Geschick.“

Das Engagement von Damir und seinem Team wurde erstmals in 2021 mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ honoriert.

 „Wir fördern Anerkennung“ zeichnet Unternehmen aus, die auf herausragende Art und Weise Beschäftigte im Verfahren der Anerkennung ihrer ausländischen Berufsqualifikation unterstützen, Vielfalt schätzen und die Mitarbeiterqualifizierung vorantreiben.  In diesem Jahr wurde unsere Unternehmensgruppe dauerhaft mit der Auszeichnung versehen. „Wir können stolz auf unsere Leistung sein. Dank der herausragenden Zusammenarbeit des Teams wurden Grundsteine gelegt, welche uns nun dauerhaft bereichern werden.“, erläutert Damir stolz.

Wenngleich die Auslandsrekrutierung eine Umstrukturierung erhält, blickt Damir auf ereignisreiche Jahre zurück: „Die Dankbarkeit der Menschen, welche durch unsere Arbeit eine Perspektive erhalten haben, ist unbezahlbar. Für mich war und ist es ein Herzensprojekt, was nur gemeinschaftlich zum Leben erweckt werden konnte.“

 

Damir mit Sabit (v.l.)

Zusammen mit Sabit ist Damir auch weiterhin Ansprechpartner für die Gleichwertigkeit und profitiert hierbei von dem entstandenen Netzwerk aus deutschen Behörden, Botschaften, IHK und Handwerkskammern.

Als Geschäftsführer Bosnien, Kroatien und Ungarn sowie Leiter des Nachunternehmerbereichs legt Damir seinen Fokus weiterhin auf die Zusammenarbeit und Begleitung von Menschen unterschiedlicher Kulturen und Nationalitäten.


« Zurück zur Übersicht