Markus Röhner hat Beiratsvorsitz der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an Ralph Burkhardt übergeben

Veröffentlicht am: 28.08.2019

Chefwechsel im Beirat der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Ralph Burkhardt, Vorstandsvorsitzender der R+S Group AG, hat das Ehrenamt am 21. August 2019 von Markus Röhner übernommen. „Das ist ein logischer Schritt, denn das Amt ist an die operative Führung des Dienstleistungsunternehmens geknüpft“, sagt Burkhardt, der seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit Dank und Anerkennung ausspricht.

„Markus Röhner hat vor mehr als sieben Jahren sein Engagement beim damaligen Gruppenligisten Borussia Fulda begonnen. Sein Einsatz hat wesentlich zu den sportlichen Erfolgen, vor allem dem Aufstieg 2015 in die Hessenliga, beigetragen“, erklärt SGB-Vorstand Peter Enders. „Auch bei der im letzten Jahr erfolgten Zusammenführung der beiden Vereine Borussia Fulda und TSV Lehnerz war er maßgeblicher Mitinitiator“, so Vorstandskollege Martin Geisendörfer. „Wir bedanken uns bei Markus Röhner für sein langjähriges Engagement, die Unterstützung und den persönlichen Einsatz zum Wohle des regionalen Spitzenfußballs“, erklären die beiden SGB-Vorstände.

Und Geisendörfer ergänzt: „Mit Ralph Burkhardt ist es gelungen, eine sehr kompetente Management-Persönlichkeit mit Fußballsachverstand für den Beirat zu gewinnen.“

R+S Group verlängert Sponsoring bis Ende 2021

Bereits seit 2013 unterstützt die R+S Group AG den heimischen Fußball, zunächst bei Borussia Fulda und seit dem Zusammenschluss mit dem TSV Lehnerz im Jahr 2018 die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Erst im April hatte der Konzern die Verlängerung des Engagements als Haupt- und Trikotsponsor für die Saison 2019/2020 bekannt gegeben. „Wir stehen für Kontinuität und Verlässlichkeit. Deshalb verlängern wir schon jetzt unser Sponsoring um eine weitere Periode, bis Ende 2021“, sagt Burkhardt abschließend. Die beiden SGB-Vorstände sind dankbar und erklären unisono: „R+S ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner, der aus Überzeugung hinter unserem Projekt steht. Das treibt uns an, den Fußball in der Region weiterzuentwickeln.“

Der vierköpfige Beirat der SGB ist ein Beratungs- und Kontrollgremium für den Vorstand. Er hat die Aufgabe, die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Leistungsfußballs zu begleiten sowie die Finanzen zu überwachen.

Bildunterschrift:

R+S-Vorstandsvorsitzender Ralph Burkhardt (Mitte) ist neuer Beiratschef der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Auf die gemeinsame Zusammenarbeit freuen sich die SGB-Vorstände Martin Geisendörfer (li.) und Peter Enders (re.).

Foto: Verein


« Zurück zur Übersicht