Drei Azubis der R+S Group als Prädikatsprüflinge ausgezeichnet Melanie Illhardt, Silja Topal und David Friedrich ganz vorne dabei / IHK würdigt Fuldaer Top-Ten-Betrieb für vorbildliche Ausbildungsleistungen

Veröffentlicht am: 17.10.2022

Künzell/Fulda. Die IHK Fulda hat die besten Azubis des Jahres ausgezeichnet – erneut waren Nachwuchskräfte der R+S Group dabei. Als Prädikatsprüflinge geehrt wurden Melanie Illhardt, Silja Topal und David Friedrich, die jeweils die Note „sehr gut“ in ihrer Abschlussprüfung erreichten. Gleichzeitig hat die R+S Group die Auszeichnung „Top-Ten-Betrieb der IHK Fulda“ für eines der zehn besten Prüfungsergebnisse erhalten.

„Wir sind sehr stolz auf unsere drei Top-Absolventen und natürlich auch auf ihre Ausbilderinnen und Ausbilder“, betonte R+S-Bereichsleiter Personal Michael Resch nach Abschluss der Veranstaltung im Gemeindezentrum Künzell. „Und natürlich freut uns sehr, dass Melanie Illhardt, Silja Topal und David Friedrich weiter Teil unseres Teams sind. Schließlich ist fachlicher Nachwuchs für die zahlreichen Projekte der R+S-Unternehmensgruppe wichtiger denn je.“ Insgesamt haben in der R+S Group 26 Auszubildende ihre Ausbildung im Jahr 2022 mit Bravour beendet.

Melanie Illhardt, die zu den zehn besten IHK-Prüflingen im Landkreis Fulda zählt, hat in der R+S Group eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert. Sie wurde als kaufmännische Mitarbeiterin im Ausbildungswesen übernommen, aktuell startet ihr duales Studium Mittelstandsmanagement.
Silja Topal ist nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement als kaufmännische Mitarbeiterin im Bereich Marketing und Kommunikation übernommen worden und hat gerade ihre Weiterbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin an der Abendschule begonnen. David Friedrich unterstützt als frisch gebackener Elektroniker für Betriebstechnik das Technik-Team der R+S-Group.

Insgesamt hatten im IHK-Bereich  Fulda 1123 Auszubildende in 96 Berufen und 324 Ausbildungsbetrieben die Abschlussprüfung absolviert. 1017 haben bestanden. Nach den Ehrungen und der Übergabe der Urkunden hatten die Teilnehmer des IHK-Events Gelegenheit, sich bei Essen und Getränken auszutauschen. Für ein musikalisches Rahmenprogramm war ebenfalls gesorgt.

 

Bildunterschrift Bild 1:
Überreichung der Auszeichnung als Top Ten-Betrieb für vorbildliche Ausbildungsleistungen seitens Herrn Dr. Christian Gebhardt, Präsident der IHK und IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Konow

Bildunterschrift Bild 2:
Voller Stolz wurden die Auszeichnungen der Prädikatsprüflinge Silja Topal und Melanie Illhardt präsentiert. Die Auszeichnung als Top Ten-Betrieb nahm R+S Bereichsleiter Personal, Michael Resch und Lena Merx vom Ausbildungswesen entgegen.


« Zurück zur Übersicht