Ausbildungsstart 1. September: R+S Group AG begrüßt 27 Azubis

Veröffentlicht am: 03.09.2019

Im Jahr 2019 starten 58 Azubis und duale Studenten an insgesamt zehn Standorten ihre Ausbildung bei der R+S Group AG.
Bereits am 1. August wurden 31 Azubis ins Team aufgenommen. Für den Ausbildungsstart am 1. September wurden jetzt weitere 27 Auszubildende aus den Standorten Mannheim, Nürnberg, Lübeck, Kleinheubach und Stuttgart in der Fuldaer Firmenzentrale willkommen geheißen.

Vorstandsvorsitzender Ralph Burkhardt freut sich über die Neuzugänge und ließ sich die persönliche Begrüßung nicht nehmen: „Ihr seid unsere Zukunft und wir sind stolz, dass ihr euch für R+S entschieden habt. Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit, deswegen ist es wichtig, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und ein gutes Miteinander pflegt. Jeder ist wichtig, jeder soll während seiner Ausbildung persönlich und beruflich wachsen und sich entwickeln können. Die Arbeit macht erst recht Spaß durch den Werkstolz, der Freude, etwas Eigenes geleistet zu haben. Unsere Auftragsbücher sind für die nächsten 16 Monate prall gefüllt, es gibt genug zu tun.“

Burkhardt bedankte sich für die gute Organisation der Azubitage bei Personalleiter Michael Resch, Schulungsleiter (Elektro) Martin von Kietzell sowie Edgar Mihm und Anna Weber vom Ausbildungswesen.