Die Geschäftsleitung der R+S POWER solutions

Veröffentlicht am: 15.04.2019

Neue Märkte erschließen. Junge Menschen für das Handwerk und den Dienstleistungssektor begeistern. Digitaler werden.

Gemeinsam stellen sich Matthias Predojevic (42) und Annette Oswald (54) als Geschäftsführer der R+S POWER solutions GmbH den aktuellen Herausforderungen im Markt. Hand in Hand bringen sie ihre Ideen, ihre Motivation und ihre Erfahrung in die Gesellschaft ein, um gemeinsam die gesamte R+S Group voran zu bringen.

Annette Oswald:

Mit Annette Oswald hat die R+S POWER solutions GmbH einen kreativen, kompetenten und motivierten Kopf an der Spitze. Nach ihrer Ausbildung im medizinischen Bereich hat die 54-Jährige mehrere Jahre im diplomatischen Dienst in Namibia und Polen gearbeitet. Anschließend sammelte sie in der Unternehmensberatung umfangreiche Erfahrungen und ist inzwischen seit 18 Jahren in der Personaldienstleistung tätig. „Diese Branche ist von schnelllebigen Veränderungen geprägt denen wir uns immer wieder neu stellen müssen. Seit 2002 ist Oswald beruflich mit Fulda verbunden, verließ 2011 ihren Wohnort Friedberg und fand auch hier privat ihre neue Heimat.

Seit Januar 2018 ist sie nun Teil der R+S-Familie, hat sich als Geschäftsführerin dem Aufgabengebiet der R+S POWER solutions GmbH verschrieben. Oswald fühlt sich wohl. Sie sieht sich als Ideengeberin und Projektleiterin: „Die R+S Group ist ein bodenständiges Unternehmen mit einem großen Erfahrungsschatz. Ich freue mich, mein Wissen einbringen zu dürfen und neue Geschäftsmodelle, wie die Personalvermittlung im Unternehmen mitzugestalten.“

Matthias Predojevic:

Seit inzwischen sechs Jahren bringt Matthias Predojevic die R+S Group mit seinem Know-how weiter nach vorne. Der 42-jährige Familienvater hat in seinem langen und vielseitigen Werdegang bereits viele Unternehmen kennengelernt. Nun hat sich Predojevic dem Fachkräftemangel und der Fachkräftesicherung bei R+S angenommen. „Seit 2013 arbeiten wir an einem Konzept, um langfristig Fachkräfte an uns zu binden.“ Ob aus Ungarn, Serbien, Polen oder anderen Ländern: Dank Predojevics Engagement haben schon zahlreiche ausländische Fachkräfte ein neues Zuhause in der R+S Group gefunden. „Ich habe gerne Kontakt mit Menschen. Mit meiner Arbeit möchte ich für unsere Mitarbeiter und unser Unternehmen einen Mehrwert generieren. Meine Aufgabe besteht darin, ein Umfeld zu schaffen, indem man sich wohlfühlt.“

Gemeinsam mit dem Team der R+S POWER solutions wollen die beiden Geschäftsführer 2019 ihre Ziele erreichen: neue Standorte entwickeln, bis zu 100 neue Stellen schaffen und eine Umsatzsteigerung um rund 5 Millionen Euro erzielen.

Die R+S POWER solutions GmbH ist eine von drei Sparten der R+S Group und zeichnet sich für Personallösungen und -dienstleistungen verantwortlich. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist die Unternehmenssäule eng mit der R+S solutions sowie der NEWA verbunden. Die Synergien zwischen den Gesellschaften fördern die dynamische Entwicklung der R+S Group.


« Zurück zur Übersicht